Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 01.02.2008, 10:52
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallihallo an alle,

zuerst ein kurzes Wort an alle....

Dieser Thread wurde von mir eröffnet, um über die anstehende Restauration meines Porschis zu berichten. Weiterhin versuche ich den interessierten Leser ein wenig zu sensibilisieren....speziell wenn es um den Verkäufer geht.

Es ist unbestritten.....ich war viel zu naiv, leichtgläubig....oder einfach nur zu dumm. Noch schlimmer....diverse "Forengrößen" , auch aus dem Náchbarforum, hatten mich sogar noch vor dem Verkäufer gewarnt und ich wollte nicht hören. Schliesslich sind wir ja alle im Forum "Brüder im Geiste", so dachte ich.

Ich habe mir die letzten Monate, als das Auto beim Sattler stand und immer mehr Mist zum Vorschein kam, immer wieder eingeredet....iss nicht schlimm... das wusste der Verkäufer nicht...kann nicht sein.... usw.....

Spätestens beim Kotflügel Fahrerseite bzw. A-Säule wurde auch mir klar.... der Verkäufer wusste von dem löchrigen Zustand des Porschis. Wurden doch da die Löcher kunstvoll mit Teroson zugeschmiert und der Rest perfekt modelliert.

Die Zusagen, leider nur mündlich bzw. per Email, waren...der Wagen wurde bis runter aufs Blech kpl. restauriert und 3 mal mit Fertan kpl. behandelt.... der Wagen ist bis auf eine Stelle im Beifahrerfussraum ungeschweisst und Rostfrei.... usw. etc. pp.

Jeder der mich kennt, weiss auch, daß ich meine Aussagen immer belegen kann.....habe ich doch die kpl. Fotostory von der ehemaligen Restauration und natürlich auch den Emailverkehr mit dem Verkäufer.

Ich meine aber.....es ist jetzt wurscht. Ich ziehe das durch und von meiner Seite aus lass ich den Verkäufer jetzt in Ruhe. Ich will hier nur noch über den Ablauf der Restauration berichten und anderen das "Tal der Tränen" zeigen bzw. davor warnen/motivieren.

@Theodor....ich versuche mal kurz dein "..sieht ja gar nicht so schlimm aus.." in Euro wiederzugeben....20-25k . Dies ist eine vorsichtige Kalkulation unter Freunden.

Bei einem üblichen Stundensatz von 60-80 Euro wären wir bei runden 35-40k...Alleine die Schweiss/Karosseriearbeiten verschlingen runde 100h... das Zerlegen waren runde 40h.... der Lackaufbau und Lackieren ca. 60h...die Motor- und Getrieberevision....die Achsen.....der Zusammenbau....das kpl. erneuern der Innenausstattung.... orig. Porsche Ersatzteile....ich will gar nicht darüber nachdenken

Aber du hast Recht... in der Preisklasse bis ca. 40k gibt es anscheinend wirklich nur Rostbomber....leider !!!!!! Wie soll es auch anderst sein....bei den Kosten, welche eine "echte" Restauration verursacht.

Fazit.... dieser Ausflug in eine "Männerrestauration" kostet Geld....Geld bringen tut es definitiv nicht. Aber mir war langweillig....und ich will es einfach. Für mich ne geile Vorstellung.... ein F-Modell im Zustand 1-2 in der Halle zu haben. Ich bin halt "verstrahlt"....
__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer


Geändert von Monkele (01.02.2008 um 11:01 Uhr).
Mit Zitat antworten