Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 05.05.2011, 21:19
sixtwin sixtwin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 69
sixtwin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Nimrod Beitrag anzeigen
Zuwinken werden sich wohl eher nur die Fahrer der alten Elfer,da man i.d.R. Purist ist und einer "verschworenen" Gemeinschaft angehört!Da spielt der "Status" der einzelnen Person eher eine untergeordnete Rolle.
Die neueren Fahrzeuge werden dann meißt vom Querbeet gefahren,da wechselt der SL-Fahrer schon mal zum 997 und auch wieder umgekehrt,so entsteht da keine besondere Bindung!Ausnahmen widerum bestätigen natürlich auch hier die Regel.


Thomas.
Sehe ich genauso. Mich hat bisher noch kein Fahrer eines neuen Porsche auch nur ansatzweise gegrüßt. Warum auch ? Das sind meistens Fahrzeuge die entweder als Geschäftswagen oder aus Statusgründen bewegt werden.
Für mich ist das Grüßen ein Zeichen der Zusammengehörigkeit unter Gleichgesinnten. Natürlich ist auch die Lufi Gemeinde sehr heterogen, trotzdem verbindet die Fahrer klassischer Porsche sicherlich deutlich mehr. Mal ganz ehrlich, was unterscheidet den Fahrer eines neuen SL, Porsche, 5/6er BMW ? Grüßt ein NSU TT Fahrer den Besitzer eines A3 ?

Ein Bekannter von mir fährt einen 997, der wußte bis vor kurzen nicht das es Porsche mit luftgekühlten Motoren gibt ! :-O

Gruß (natürlich an alle ;-) )
Stefan
Mit Zitat antworten