Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.05.2002, 17:38
till till ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: München
Beiträge: 616
till
Beitrag

Hallo Winnie,

nach meinem Verständnis ist der Regelkreis mit der Lamdasonde bei kaltem Motor sowieso nicht wirksam. Auch die beheizte Lamdasonde (von einer unbeheizten ganz zu schweigen) braucht ja doch einige Zeit, um anzusprechen.

Leider können die von Dir beschriebenen Symtome an vielerlei Dinge liegen (Zusatzluft, Einspritzdüsen etc etc) - oder, viel schlimmer, bei Deinem getunten Exemplar sozusagen systemimmanent sein.

Nicht umsonst habe ich an meinem getunten SC die K-Jetronic gerade komplett rausgeschmissen, ich hatte zwar das Leerlauf-Sägen in den Griff gekriegt, nicht aber ein eckelhaftes Teillastruckeln bei 1800 1/min.

Und jetzt die gute Nachricht: Schnapp' Dir Deinen A3, pack' bei mir die zwei großen Kisten mit K-Jetronic-Teilen ein (bewundere dabei kurz meinen jetzt so aufgeräumten Mototrraum :-)) und fang an zu probieren. Ach ja, eine dritte Kiste mit Fachliteratur zur K-Jetronic habe ich auch noch...

Ach ja, ganz blöder Vorschlag: Kauf' Dir einen Einspritz-System-Reiniger-Zusatz. Hat bei meiner BMW K100 mit K-Jetronic geholfen, beim SC allerdings nicht :-((

Gruß Till
__________________
Der Trend geht zum Sportwagen!

www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten