Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 03.02.2013, 09:27
Benutzerbild von Chris1963
Chris1963 Chris1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Grieskirchen
Beiträge: 270
Chris1963 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[quote=Einstieg;173753]Hallo Chris,
nachdem ich feststellte, dass auch nach 32 Jahren kein Rost zum Vorschein kam, habe ich den Zustand gelassen wie er ist, da mein 11 er auch nur bei schönem Wetter bewegt wird.


Hallo Bernd,

Da haben wir beide die gleiche Einstellung, ich glaube auch, dass man den Zustand nach dem Trockeneisstrahlen nicht wieder durch eine Konservierung (Unterbodenschutz) verdecken soll.
Das Einzige was ich mir vorstellen könnte ist Mike Sanders Fett aber auch nur in Falzbereichen.

Ich verarbeite dieses Fett schon einige Jahre und bin wirklich begeistert außer mit dem Verarbeitungsaufwand, der zwar schwieriger ist als bei vielen anderen Mitteln jedoch nimmt man das gerne in Kauf.

Wichtiger als den Unterboden zu konservieren sind meiner Meinung nach die Hohlräume und da ist Mike Sanders Fett wirklich spitze. Das Fett wandert auch noch Jahren noch immer und unterwandert eventuelle Rostansätze.

Ich verwende es auch bei unseren Alltagsfahrzeugen für den Unterboden und Fahrwerksteile und kann es nur weiterempfehlen. Selbst die Salzstreuung im Winter kann da nicht viel ausrichten.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

LG Christian
Mit Zitat antworten