Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 13.06.2002, 02:00
Heinz B. Heinz B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 50
Heinz B.
Beitrag

Apropos 8 1/2 Minuten: Meine Zeit bei meiner ersten und bisher einzigen NS-Runde: Handgestoppte 14:30 Min.!!
Das war allerdings in meinem vorletzten Auto, einem wunderschönen, aber sauschweren und dafür dann untermotorisierten Jaguar XJS.
Damals (zunächst gabs Ärger mit zwei Motorradfahrern, die meinen kleinen Scherz über ihre verschrammten Protektoren "Kann man die so kaufen?" nicht besonders gelungen fan-den) habe ich mich lange nicht getraut, bis dann der Reisebus auf die Runde einbog.
Und dann: Den Blinker rechts gesetzt, den linken Arm rein und bloß keinen behindern.
Blöd ist nur, dass man auch rechts ständig irgendwem die Ideallinie versaut.
Egal, es war total aufregend!! Meine Copilotin, extrem versierte Kartenleserin, hat erst nach zwei Kurven bemerkt, dass sie die Strecke falschrum fahren wollte und ich hatte trotz der vergleichsweise lahmen Fahrt schweißnasse Hände (u.a.).
Aber als es dann rum war, war ich sehr zufrieden und schon ein wenig stolz, diese astreine Strecke mit den vielen Schweinekurven heil überstanden zu haben.
Allerdings, so sehr ich ihn geliebt habe, irgendwie hatte der Jag von da an verloren.
Jetzt ist er verkauftund mit meinen Speedster bin ich in den ersten vier Monaten schon mehr unterwegs gewesen als mit dem XJS in drei Jahren.
Wenn das nicht für sich spricht!
Übrigens, könnt ihr alten Rennfahrer nicht mal Fahrlehrer spielen und Leuten wie mir was beibringen? Bin in dieser Richtung zunehmend wissbegierig.

Gruß, Heinz
__________________
Mit Zitat antworten