Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 23.02.2018, 13:37
Norden-911 Norden-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2018
Ort: Norden
Beiträge: 238
Norden-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin Tom und Alex,

so ein bisschen Feintuning an Motor und Fahrwerk, sowie Soundverbesserungen an der Abgasanlage macht viel Spaß und nach der Fahrt schaut abends die Familie einen so blöd an, weil man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt. Darum liebe ich ja das alte Eisen.

Grundsätzlich denke ich aber, man sollte die Karren so nehmen wie sie vom Band rollten. Originalität ist mir schon recht wichtig. Will man keinen KAT mehr oder viel Power, dann doch lieber gleich den richtigen Oldi kaufen. Bei den modernen KAT-Oldis ab den 80igern sind einem ja auch etwas wegen dem H-Kennzeichen die Hände gebunden. Alles ab 1969 muss zur AU. Ich kenne mich nur mit Vergasern aus, daher muss ich mich mit Einspritzern und DME erst einarbeiten.

Ich persönlich möchte den alten 207PS nur die PS zusätzlich entlocken, die eigentlich sowieso in ihm schlummern, ohne großen Eingriff. Also Metall-KAT, Sportauspuff und etwas mehr Sprit- und Frühzündung für 98ROZ in der DME, alles im TÜV Rahmen. Vielleicht hat er dann 220PS und klingt auch etwas besser. Das reicht mir. Sollte ich irgend wann den Motor überholen würde ich etwas mehr machen, HC Kolben, schärfere NW, bessere Einspritzanlage usw., aber derzeit dont touch the running system.

VG
Rainer
Mit Zitat antworten