Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.01.2003, 00:13
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden Welchen Sitz nehmen?

Im 993 möchte ich evtl. die normalen Sitze gegen "schaligere" austauschen. Sie sollen Durchführungen für Hosenträger-Gurte haben, guten Seitenhalt, aber gleichzeitig nicht ganz so knallhart sein wie eine Rennschale, da ich schon ein extrem hartes Fahrwerk drin habe und das kleine bisschen "Restdämpfung" des Sitzes sicher auf Dauer meine Bandscheiben erfreut... Im Auto ist 'ne graue Lederausstattung, also wäre als Sitzfarbe sicher grau ganz gut. Für die "Rest-Alltagtauglichkeit" sollen nach wie vor die Rückenlehnen umklappbar sein, damit ich hinten mal was an Gepäck reinlegen kann. Was gibt's für Empfehlungen? Welche Sitze sind gut, passend, auch auf langen Strecken OK, in grau erhältlich, und wo gibt's vielleicht was günstig?! Worauf muss ich bei einem Nicht-Porsche-Sitz achten, welche Konsolen brauche ich und vor allem: Ich moechte möglichst tief sitzen - nicht, dass der neue Sitz mit Konsolen zu hoch kommt!

Oder alternative Ideen:
  • Schwarzer Sitz (und dann ein schwarzes Lenkrad) sieht nicht zu übel aus bei sonst grauem Interieur?
  • Nur Fahrersitz umbauen, dann bleibt Beifahrersitz klappbar?
  • Oder sonst Ideen?
Ich freue mich auf Eure Inputs!
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten