Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17.05.2017, 18:27
duniel3000 duniel3000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 88
duniel3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Anlasser-Generve: neue Runde und Lösung (hoffentlich!))

Ein Thema, mit dem ich mich eigentlich nie weider hatte beschäftigen wollen, setzte sich jetzt wieder auf die Tagesordnung: In den letzten Monaten gab der Anlasser mehrfach keinen Mucks von sich. Komischerweise nie zuhause kalt, sondern immer erst nach 1-3h Stehen am Zielort :-( Erst dachte ich, es hängt mit feuchtem Wetter zusammen. War dann aber auch bei Trockenheit.
Es ist ja schon der dritte Anlasser. Die Batterie ist auch neu. Zwei Werkstätten haben sich schon erfolglos dran versucht. Aber muss doch lösbar sein?


Habe nun jemanden gefunden, der möglicherweise den ursprünglichen Fehler gleich mit gefunden hat: die nachträglich eingebaute Alarmanlage unterbricht manchmal (!) die Zündung.

Pragmatische Lösung: extra Kabel mit Startknopf einbauen, den ich, wenn's mal wieder nicht klappt, betätigen kann.

Im pelican Forum hat es auch ein paar andere gegeben, die zu dieser Massnahme greifen mussten.

Falls der Fehler nun tatsächlich dauerhaft beseitigt ist, würde ich den günstigen Anlasser als rehabilitiert ansehen. Ausserdem war der 3. Anlasser auf Garantie wahrscheinlich gar nicht nötig. Werde diesbzgl. mal den Händler informieren.
__________________
____
79er 911sc 3.0 aus Amerika, so ziemlich alles original
Mit Zitat antworten