Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.10.2021, 10:42
lordsen lordsen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2013
Ort: Kölle
Beiträge: 15
lordsen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hier bin ich wieder und befinde mich nun in der Zusammenbauphase des nun fast fertig revidierten Motors. Wenn man das zum ersten mal bei dem Motor macht, lernt man eine Menge dazu und es wird das ein oder Andere plötzlich ein Stück weit klarer.
@Andrew: Danke für den Hinweis, dass die "frühen" Steuerzeiten in Verbindung mir den 204PS Kolben knapp werden. Das hatte ich zugegebenermaßen so nicht auf dem Schirm. Da mir die frühen Steuerzeiten sehr sympathisch sind, ich aber auch kein Risiko eingehen möchte, würde ich gerne das mir zur Verfügung stehende Maß ermitteln. Wie hast Du das gemacht? Das Ventil auf ein Maß X mit der Messuhr eingestellt und iterativ geprüft, ob sich die Kurbelwelle drehen lässt? Bei leichter Berührung müsste die Messuhr ja "zucken".
Andersherum ist es ja schwierig, also wenn der Kolben in OT steht und das Ventil runtergedrückt wird. Hier müsste ich die Ventilfederkraft überwinden, was mein "Gefühl" bezüglich Kollision mit dem Kolben erschwert.
Ohne Ventilfeder wäre sicherlich schön, aber wie bekomme ich das dann wieder zusammen?

Wenn da Ganze dann fertig ist, würde mich natürlich ein Prüfstandslauf nach Einfahren brennend interessieren. Hat einer einen Tipp im Kölner Raum? VGM ist mir bekannt.

VG
Markus
__________________
911 SC, MJ 79, >180 PS, Motor 930/06, H - Zulassung, ca. 240 tkm, petrolblau, Schiebedach, dw1170, 16" Füchse, ohne AGR, ohne Kat, mit Vorschalldämpfer, ohne Luftpumpe, Bielstein Serie, Lemförder Turbospurstangen, tbc...
Mit Zitat antworten