Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 15.04.2003, 08:38
Benutzerbild von scuderia enzian
scuderia enzian scuderia enzian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: 9000 St. Gallen
Beiträge: 268
scuderia enzian
Beitrag

Hi Zusammen

Ich muss Stefan ebenfalls zustimmen: Ein Umbau ist wirklich nur gut realisierbar bis zum Baujahr 964er. Die Teile sind noch bezahlbar und das Fahrzeug hat durch sein Ausbaupotential die beste Voraussetzung. Schon ab dem 993er verdoppeln sich die Preise und das Fahrzeug ist nach wie vor keine Konkurrenz zum 964 (RS).
Der "alte" GT3 ist zu aufwendig für einen rigorosen Umbau zum Clubsportler und das nicht nur von der Gewichtseite her. Ich kenne viele, welche nach kurzer Zeit wieder einen 964 RS gesucht haben - mit der Erkenntnis, das der RS nun ca. 15 - 20% im Handel zugelegt hat.

Ein Entscheid für einen Umbau zu einem Racer sollte klar sein. Mit meinem 77'er Carrera sind Fahrten ausserhalb einer Rennstrecke nicht mehr lustig. (Sinterkupplungen haben Stadtfahrten gar nicht gerne)Zudem ist auch hier die Investition nach oben offen. Zur Zeit stecken ca. CHF 55'000 nur im Umbau und irgendwie finde ich immer etwas zum Verbessern??!!

Also liegt der Trend zum 2. Porsche für die schönen Anlässe/Ausfahrten und der Liebling kann im Renntrimm zu Hause schlummern bis er sich wieder auf einer Rennstrecke austoben kann.

Liebe Grüsse, scuderia-enzian-911rs.ch
__________________

Mit Zitat antworten