Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 06.12.2007, 13:53
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Die Grundaussage was die Sprünge bei den PS Zahlen betrifft stimmt natürlich auch. Ruf und Schmierler sind selbstverständlich gute Adressen, man bezahlt aber ( auch irgendwie selbstverständlich ) den Namen mit.
Ich habe hier einen zerlegten Schmierler 964erTT 3.4er Motor rumliegen
der mal für 521kw gut war- das aufwendigsten Änderungen an Block und Innerereien sind die erweiterte Kolbenbodenkühlung und der Gaswechsel sowie die Bearbeitung für die grosse Pumpe. Die Köpfe sind halt Doppelzünder und auch noch etwas bearbeitet, hauptsächlich auf der Gasseite, aber nix portlets oder so. Die Pleuel sind auch gemacht- Stahlpleuel übrigens- , ganz hübsch, aber ich sag mal so, auch nicht soooooo umwerfend. Das Paket kommt dann mit einer Lenz Motronic. Wenn ich sowas komplett neu mit Block auf Neuteilen aufbauen will wird es selbstverständlich teuer, aber bei vorhandenem Block wirst du vierstellig bleiben um den Basisjob zu erledigen, selbst wenn du dir Kolben machen lässt. Die Kolben in der Schmierler Maschine sind übrigens ganz normale C1T 98Kolben mit normaler Beringung, also auch nix Wildes.
Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten