Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 13.02.2003, 19:29
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rotes Gesicht

So Ihr Lieben...

War gerade wieder unterwegs - kurze Vollgas-Passagen, driftend um die Kurven, ganz gut die Sau rausgelassen - und nix zu merken. Die Situation, dass ich so lange Vollgas geben konnte bei Vmax, liess sich heute beim besten Willen nicht herbeiführen (weil da ja auch noch andere rumfahren). Wenn ich's also jetzt nicht wüsste, dass da was ist, würde es sicher lange dauern, bis ich's überhaupt merke.

Till hat daher natürlich Recht: Erstmal abwarten ist eigentlich gut. Aber: Ich will halt nicht, dass da was ist, das dann schlimmer wird und ich dann nachts mit dem Mist auf der Autobahn liegenbleibe...

Hab bei warmem Motor mal die Haube aufgemacht und dann ordentlich Gas gegeben: Da rutscht nix, alle Riemen super, auch bei ruckartigem Gasstoss alles prima. Riemenspannung natürlich auch OK.

Aber diese Lima-Sache erscheint mir zu komisch: Wenn das wirklich die Kohlen oder sonstwas sind, warum kommt das Licht dann wieder, wenn ich nur vom Gas gehe? Die Scheinwerfer verbrauchen doch viel mehr als die Zündanlage, oder?!

Begrenzer is' nicht, in den fahre ich definitiv nicht rein.

Winnie, wenn Du meinst, die LiMa lädt nicht nach und nach den 50s geht die Batterie in die Knie, müsste dann nicht die rote Lade-Warnlampe angehen? Und es müßte schon ein _sehr_ hoher Strom sein, der das Ding in 50s aussaugt... Daher könnte ich mir eher denken, dass bei Vollgas plötzlich (aufgrund eines Fehlers) so ein fetter Strom fließt, dass die Batterie in die Knie geht und die (intakte?) LiMa auch nicht genug liefern kann?! Könnte man locker per Amperemeter feststellen - aber es tritt ja nur bei Vollgas und Vmax auf - wie soll ich das also prüfen? Ausserdem müsste die Zeit bis zum Einsetzen des Dunklerwerdens beim zweiten Versuch kurz nach dem ersten kürzer sein, denn die Batterie kann dann ja noch nicht wieder so voll sein wie beim ersten Mal - is' aber nicht, es dauerte immer etwa gleich lange.

Noch immer ratlos...

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten