Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.09.2002, 14:47
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hallo,
im aktuellen Motor-Klassik ist ein Bericht über die professionelle Überholung von 911er-Weber-Vergaser abgedruckt, die mit ca 900€ je Stück aber nicht gerade billig ist.

Aber bevor ich mich in das Vergaser-Abenteuer stürze, muss man sich fragen, warum an Deinem Vergaser die Düsen fehlen. Hört sich nämlich schon danach an, daß das ein Auschlachtvergaser ist, der mal abgebaut wurde, weil z.B. die Wellen ausgeschlagen sind und nicht mehr richtig zum Laufen zu bekommen ist. Zudem könnte er wegen langer Standzeit komplett zu sein. Du fängst also evtl an, das komplette Programm an einem Vergaser rumzuoperieren, und weiss evtl gar nicht daß der schon in der Grundsubstanz hinüber ist. Und wenn der Verkäufer sagt, mit Weber läuft er besser, fragt man sich, warum er sie nie eingebaut hat...
Übrigens glaube ich daß, die Düsen mangels heutiger Stückzahlen gnaz schön teuer sind.

Bist Du Dir auch sicher, daß die Zenith-Vergaser nicht mehr gut sind? Also ich kenn das bei meinem 72er so, daß wenn er unter Gleichlast ruckelt, daß es eine reine Einstellungssache ist. Hast Du ihn schon mal von einem Profi einstellen lassen?
Wie sehen denn die Zündkerzen aus?

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten