Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.08.2003, 16:49
Benutzerbild von RalfW_aus_SG
RalfW_aus_SG RalfW_aus_SG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Solingen
Beiträge: 284
RalfW_aus_SG
Beitrag

Hallo zusammen,

ich bin auch recht häufig auf der Autobahn unterwegs, und ich fahre mit meinem Turbodiesel meistens recht flott.
Ich erlebe es eigentlich fast täglich, das irgendwelche Träumer oder Verkehrserzieher die linke Spur blockieren und ich mit 230 auf der Uhr angerauscht komme.
Allerdings fang ich gar nicht erst an, mit dem Hin-und-her geschlenkere oder mit dem Abstand lassen und wieder Auffahren...
Ich bremse etwas ab, und wenn es geht, dann fahre ich auf der mittleren- oder rechten Spur an ihm vorbei. Wobei hier die Betonung auf vorbeifahren liegt.
Ich fahre dann auf der Fahrspur weiter, bis vor mir ein langsamer fahrendes Fahrzeug auftaucht, erst dann wechsel ich wieder auf die linke Spur.
Im übrigen sollten wir nicht vergessen, das sich auch sehr unerfahrene Fahrer und Fahrerrinnen auf den Strassen bewegen (sie Unfall auf der A5 vor zwei Wochen) die die Geschwindigkeiten überhaupt nicht einschätzen können.
Und wir sollten froh sein, das wir in Deutschand auf einigen Autobahnabschnitten überhaupt so schnell fahren dürfen, im gesamten Ausland sieht das anders aus...

Gruß und schönes Restwochenende
Ralf
__________________
Q5 3.0 für den Job - Nix mehr für den Ring - 84´Targa für die Seele
Mit Zitat antworten