Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 11.02.2003, 22:42
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Heiko:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Also vorsicht im Regen... [/quote]
Klar: Im Regen _immer_ schön vorsichtig sein... Also ich fahr' 17er Felgen mit ca. noch halbem Profil der 205/255er Asimmetricos zur Zeit als so eine Art "Winterräder" , weil ich bei Schnee den Porschi nicht raushole und an den anderen Tagen die Strasse auch bei der Kälte (hier zwischen 0 und +3 Grad) ja meist recht trocken ist - daher will ich das "Tempolimit" von Winterreifen nicht haben, aber ich will schmalere Teile als im Sommer.

Und das geht prima - wenn's ganz trocken ist, sowieso super, und wenn's nass ist, dann rutscht's zwar, aber a) ist da gut Sicherheitsspielraum drin (d.h., man kann durchaus kontrolliert driften), und b) ist das Format 205/255 eben schön schmal, was den Nässe-Faktor nicht soooo sehr eskalieren lässt. Klar: Ein bisschen Gefühl im Gasfuss sollte vorhanden sein...

Jedenfalls haben die Asimmetricos bei Nässe zwar Schwächen, aber die schmalen Asimmetricos sind besser als z.B. breite SportContacts, die innerhalb des selben Masses ja _viel_ besser sind bei Nässe.

So finde ich die Empfehlung "Asimmetrico" im hier angefragten Format einen guten Kompromiss, weil die schlechteren Nässe-Eigenschaften zum Teil wettgemacht werden durch das schmale Format.

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten