Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 03.11.2022, 14:27
funkjan funkjan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: 34xxx
Beiträge: 17
funkjan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Thomas,


Danke


Zitat:
Zitat von Schulisco Beitrag anzeigen
Zu E: 15 = Zündungsplus, 31 = Masse, wenn hier das Verhalten diametral zu dem ist, was im Manual steht => NICHT OK! (Man muss dazu wissen, dass auch der Bentley (das ist dieses Manual) nicht immer fehlerfrei ist...VERDÄCHTIG!
Ok ABER da bringe ich mal 'Guido S' in's Spiel u d glaube ja bei ansonsten 100% Verhalten-wie-soll an tasächlich eine 'ungeschickte' Beschreibung/Fehler im Manual - höchstwahrscheinlich ist auf 15 erst Strom drauf wenn die Zündung eben eingeschaltet wurde - macht doch auch irgendwie Sinn so.....

Zitat:
Zitat von Guido S Beitrag anzeigen
Wobei wenn du die Prüflampe am Stecker auf 15 und 31 anschließt MUSS die bei Zündung ein angehen. 15 ist ja Zündungsplus und 31 Minus.
Guido

Zitat:
Zitat von Schulisco Beitrag anzeigen
Dito Halbleiter. Ein versierter R/F Techniker kann sowas machen, da brauchts nicht unbedingt ein neues STG (wahrscheinlich teuer - und wie lange hält das noch oder wurde es bereits überholt?).
bestimmt aber wie finde ich den? (schon überlegt ob ich mal im 'mikrocontroller.net' versuche einen 'freak' zu gewinnen) - habe von HELLA zumindest so Prüfprotokoll/-aufbau bekommen - so wie ich das lese macht der Aufbau aber auch nichts anderes als die Tests aus dem Manual?!


Zitat:
Zitat von Schulisco Beitrag anzeigen
Hier noch der Schaltplan ausm Bentley zur Alarmanlage...klick!
Noch ein Hinweis zum Lesen der Schaltpläne: Alle Schalter sind immer in Ruhestellung angezeigt!
Top Danke - Du bist ein wahrer Fundus von Infos


Zitat:
Zitat von Schulisco Beitrag anzeigen
Hast du auch schon diesen "Alarm control unit, testing" Test gemacht?
Ja und auch alle wie sie sein sollen - was mich nicht weiterbringt ich weiß

Zitat:
Zitat von Guido S Beitrag anzeigen
an dem braun weißen Kabel muß masse sein wenn der Kontaktschalter nicht gedrückt ist.
Guido gemacht und alles korrekt



Meine hausgemachte Analyse nach allen Tests ist jetzt, dass das Steuergerät einfach die ja richtigen Widerstandswerte des Schlüsselschalters nicht dazu benutzt/interpretiert AN und AUS zu schalten - welche Bauteile/-gruppe auch immer intern dafür verantwortlich ist.
Habe jetzt bei ebay für €80.- ein genau solches (klar gebrauchtes) Steuergerät gekauft (mit Rückgabe Möglichkeit).
Zeigt das den gleichen Fehler - weiß ich auch nicht mehr wirklich weiter - wenn nicht s.o....

wenn nicht und es würde gehen würde es dennoch Sinn machen - wo schon alles auseinander ist - sich eben solchen versierten R7F Techniker zu suchen, damit er mein Steuergerät vielleicht zielgerichtet überholt (ELKOS etc) und repariert.



Ich halte Euch informiert!


Danke & Gruß


Jan


Mit Zitat antworten