Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 04.11.2022, 21:41
funkjan funkjan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: 34xxx
Beiträge: 17
funkjan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ERFOLG!!!

zumindest mal positives Zwischenfazit und ich habe alles nicht umsonst zerlegt!

Es war/ist tatsächlich das Alarmsteuergerät.

Hatte ja erzählt, dass ich bei ebay ein gebrauchtes für €80.- erstanden habe, kam heute, reingehangen und Alarmanlage tut was sie soll


also hat sich der Aufwand gelohnt - hätte mich ansonsten echt genervt und ratlos gemacht.



Jetzt stehe ich vor dem Dilemma zu sagen ‚passt schon‘ mit dem alten Gerät oder ich bleibe am Ball und versuche mein Gerät reparieren/überholen zu lassen - das hängt jetzt davon ab wieviel Unterlagen ich zusammen bekomme (habe nochmal Mail zu HELLA geschickt und nach einem echten Schaltplan gefragt) - denn je mehr Dokumentation ich zur Verfügung stellen kann, um so zielgerichteter kann der Elektroniker/R/F Techniker dem Problem Herr werden UND umso bezahlbarer wird es am Ende werden.

Werde klar es hier zu Ende führen und weiter berichten!



da ich das Frischluftgebläse jetzt einmal draußen habe, kann ich auch gleich augenfälliges mit erneuern:

- einmal der Dichtungsring unter dem Blower (noch gut zu bekommen)
- das Verteilstück unangemessen teuer gebraucht und neu nicht mehr erhältlich (da hat wohl mal jemand die Schelle zu heftig oder unsauber angezogen - vielleicht gar bei der Montage ) werde ich versuchen erstmal mit Heißluft zu erwärmen und etwas schöner hinzubekommen - könnte aber auch so bleiben da der Schlauch den ich auch erneuern muss, darüber geht)
- an der Rückseite des Gebläsekastens muss ein neuer selbstklebender Schaumstoff Streifen drauf (denke dient der Geräuschentkoppelung zur Stirnwand)
- dann repariere ich noch meine an der Schraube eingerissene Türtasche (wollte ich schon ewig - von hinten GFK und von vorn biege ich mir ein kleines schwarzes Metallblech)


dann habe ich etwas was da laut Ersatzteilkatalog gar nicht sein sollte - oben am Frischlufteinlass hinter dem Gitter und Rahmen hatte ich noch eine Art dünner Stoffdichtung (kann man auf dem Foto etwas schlecht erkennen hat genau die Form vom Ausschnitt genau unter dem Rahmen (25)
ist jetzt nicht wirklich wichtig aber sie war nunmal da ab Werk….

Hat die schonmal einer von Euch gesehen?


Euch allen vielen Dank für Eure Unterstützung - feine Sache das Forum Euer Mitdenken und Inputs waren mehr als hilfreich

Zitat:
Zitat von Schulisco Beitrag anzeigen
Wie lese ich einen KFZ Schaltplan?
Danke Thomas - top für mich als Autodidakt


Wie gesagt schreibe wieder wenn ich mehr zum Alarmsteuergerät habe oder von HELLA gar ein Schaltplan kommt Thomas


Jan






Mit Zitat antworten