Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 07.11.2022, 10:17
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 731
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Jan,

freut mich zu hören, dass es geklappt hat mit dem neuen/gebrauchten STG. Bin gespannt, ob Hella einen Schaltplan rausrückt. Glauben tu' ich es aber nicht...

Als ich geschrieben habe, dass ein RF Techniker das alte STG reparieren kann, meinte ich damit, dass er die HL und Elkos routinemäßig tauschen bzw. mit dem Komponententester prüfen kann.
Dazu braucht man nicht zwingend einen Schaltplan, weil man ja meist von außen erkennt, um was genau es sich handelt. Bei IC's, deren Beschriftung entfernt wurde, wird's aber dann schon erheblich schwieriger, klar.
Vielleicht findet man noch am ehesten im Pelican Forum irgendwo einen Schaltplan, die Amis sind da mitunter sehr aktiv was Schaltpläne angeht.

edit: Ah - noch was - besteht das "neue" STG nun den Test, der mit dem alten nicht möglich war bzw. zu einem entgegengesetzten Ergebnis führte?

Zu E: 15 = Zündungsplus, 31 = Masse, wenn hier das Verhalten diametral zu dem ist, was im Manual steht => NICHT OK! (Man muss dazu wissen, dass auch der Bentley (das ist dieses Manual) nicht immer fehlerfrei ist...VERDÄCHTIG!


Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche

Geändert von Schulisco (08.11.2022 um 00:24 Uhr).
Mit Zitat antworten