Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 09.11.2018, 16:41
Benutzerbild von tomhammer
tomhammer tomhammer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Jochi Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

ich denke über Spurverbreiterungsplatten für hinten an meinem 911 3.2 Targa nach.
205/55 R16 vorn
225/50 R16 hinten

Folgende Fragen stellen sich mir:

- Welche Auswirkungen haben diese auf die Lauffläche der Reifen? Werden diese dann einseitig abgefahren?
- Steinschläge?

Wie sind eure Erfahrungen zu dem Thema?

Vielen Dank
Gruss Jochi

Moin, hatte ich auch mit Spurverbreiterungen hinten.
Besorg Dir lieber 8x16 Felgen für hinten, da sitzt der 225er Reifen viel besser drauf als auf der 7 Zoll Felge.
Den Unterschied merkst Du garantiert beim Fahren, jedenfalls wenn's zügig ums Eck geht.
Die 7 Zoll kannst du dann für vorne nehmen, der 205er reifen sitzt dann auch besser auf der 1 Zoll breiteren Felge.
Zudem wird die Spur vorne fast 2 Zoll breiter, was sich auf das Fahrverhalten auswirkt.
Die Fuhre bleibt wesentlich länger stabil, weniger Untersteuern, dafür kommt dann bei Grenzüberschreitung das Heck schneller, muss man mögen.

Wenn es nur für die Show ist, dann mach Spurverbreiterungen drauf, ist günstiger und Du musst vorne nicht bördeln.

Ansonsten tut es auch ein Satz Maxilite in 7/8Zoll, der kostet nicht so viel.
(Jehova, er hat Jehova gesagt).

Auswirkungen auf die Reifen gibt es keine, da Du ja den Sturz nicht änderst.
Und über Steinschlag habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, der Carrera wurde in 1989 mit 8 Zoll hinten ausgeliefert...

Gruß Tom
__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau
Mit Zitat antworten