Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 11.11.2018, 12:16
Norden-911 Norden-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2018
Ort: Norden
Beiträge: 238
Norden-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin Jochi,

nach Deinen Angaben sollten es dann doch 8" sein, aber dann sollten die Räder doch schön das Radhaus ausfüllen wie auf den gezeigten Fotos. Die Laufflächenabdeckung ist gerade so seitens TÜV gewährleistet. Zusätzlich zu den 8" gehen vielleicht noch 5-7mm Distanzscheiben zum aufstecken, damit die Bolzen für die Befestigung gerade noch lang genug sind. Bei den Nachbauten von Maxilite, ist die Materialstärke noch etwas dicker, da gehen nur 5mm. Würde ich aus Sicherheitsgründen aber weder bei Füchsen noch Maxilite machen.

Grundsätzlich passen 21mm Distanzscheiben nicht immer bei den Füchsen, weil ggf. die originalen Radbolzen innen an die Felge stoßen und man das Rad dann nicht gerade festschrauben kann. Ist aber nicht bei allen Füchsen bzw. Radbolzen so. Viele flexen auch die Bolzen kürzer oder in den Felgen ein paar Millimeter ab.

Zeigt doch mal ein Foto von dem Tiefbett außen und eins wie es im Radhaus von hinten steht.

In Sachen ungleichmäßiges Ablaufen der Räder kenne ich keine Nachteile. Bei Steinschlägen und Mist auf den Straßen schleudert gerne mal das eine oder andere von den breiteren vorderen 7" dann hinten an die Außenflächen der Kotflügel. Aber da gibt's auch eine schwarze Folie wie bei den Turbos oder transparent wie beim 944. Grundsätzlich habe ich alle 4 Kotflügelkanten neu in Wagenfarbe und 2K-Klacklack lackiert. Vom Steinschlag ändert sich ja nicht viel vorher zu nachher.

Gruß
Rainer
__________________
911 Carrera 3.2 Cabrio BJ11/83 MJ84 schieferblau metallic
Mit Zitat antworten