Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 09.05.2003, 13:29
Thumi Thumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Allgäu
Beiträge: 86
Thumi
Beitrag

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt ziemlich unbeliebt mache, aber irgendwann muss Schluss sein. Die Anzahl der Mängel scheint ja wirklich beachtlich zu sein, allerdings sind auch sehr viele dabei, die man leicht hätte entdecken können. (Reifen, Lenkrad, Verdeck etc) Der Verkaufspreis war dem wohl angemessen.
Wie soll ein Händler also so ein Auto verkaufen, wenn nicht über den Preis ?

Was ich sagen will ist, es gibt gewisse Zustandsklassen für Old- und Youngtimer, und dementsprechend ist der Preis. Aber um aus einem Zustand 4+ einen 2+ zu machen kostet erheblich mehr als der 4er billiger ist. Du hast wohl eher für die 4 bezahlt, wolltest aber die 2 haben. Du kannst doch nicht im ernst erwarten, dass Du von einem Profi ein 10 Jahre altes Auto ohne Mängel und zu einem Schnäppchenpreis kaufen kannst, und wenn doch Mängel auftreten, dass dann alle behoben werden (was im Grunde einer Restauration gleichkommt).

Die Verschleißteile, na ja im Grunde, früher oder später hättest Du die so oder so machen müssen. So richtig seriös kommt mir der Händler zwar auch nicht vor (kenne ihn nicht, nur den Thread), aber Du erwartest auch mittlerweile recht viel. Hättest Du das Auto vorher besser angeschaut, hättest Du wohl zumindest ein paar Mängel selber erkennen müssen. Gewinn wird der Händler wohl kaum gemacht haben, zumindest hat ihm sein entgegenkommen mittlerweile auch einiges gekostet.

Ich fühle wirklich mit Dir, und ich wünsch Dir auch, dass alles gut endet. Meiner Meinung nach kannst Du höchstens mit Rückwandlung des Kaufs rechnen, was die wirtschaftlichste Variante für Dich ist. Die „Restauration“ befürchte ich ist sonst Dein eigenes Vergnügen. Dann hast Du allerdings ein gutes Auto, aber auch viel reingesteckt, was der Markt nicht honorieren wird. Wenn Du das Auto länger fahren willst, ist das vielleicht sogar ok, denn Dein Modell ist selten und gefragt.

Thumi
__________________
There is no substitute for cubic inches exept more cubic inches !
Mit Zitat antworten