Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 01.07.2016, 18:28
tjc tjc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2011
Ort: 40536 Lienen
Beiträge: 33
tjc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Doch "Hexenwerk"?

Zitat:
Zitat von Einstieg Beitrag anzeigen
Hallo,
zu 4
Du hast keine Servos an den Heizklappen, Du hast doch eine mechanische Heizung, aber die Klappen können festsitzen oder schwergängig sein
[...]
Luftgekühlte Grüße
Bernd
sry, da muß ich (erstmal) widersprechen - die beiden Hebel neben der Handbremse haben keine Bowdenzüge; "mechnainsch mit elektrischer Unterstützung" heißt das, glaub' ich. Die beiden Hebel betätigen jeweils nur eine Metallzunge des Doppelschalters. Wenn hier Bowdenzüge vorhanden sein müßten, dann hat die jemand reichlich spurlos demontiert oder unter dem Träger gibt's irgendetwas, das die Züge unten im Tunnel bewegt, aber unter der Klappe hinten so verdeckt führt, daß ich sie nicht gefunden habe (s. Foto).
Ich gehe aber nochmal auf die Suche - allerdings meinte der Porsche - Schrauber in der Werkstatt gestern (telefonisch), daß er letzten Herbst auch nur Servos und keine Bowdenzüge zu den Hebeln gesehen hat.
Was dann wiederum die Frage aufwirft (da hast Du natürlich Recht), wer oder was die Klappenverstellung steuert, da keine "Tronik" vorhanden ist.
Oder bin ich hier völlig auf dem Holzweg? Wo sind die Bowdenzüge?

Wegen der Ungereimtheiten auch der Titel "Hexenwerk"... ;-)

Es regnet gerade wie verrückt, zur Scheune müßte ich schwimmen - darum nur ein weniger gutes Foto.

VG tjc
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Hebel.jpg (61,6 KB, 15x aufgerufen)
Mit Zitat antworten