Thema: Motorschaden
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 02.06.2017, 12:23
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Little-Devil Beitrag anzeigen
Hallo,
bin an meine schraubertechnischen Grenzen gestoßen, musste den Schrauber meines Vertrauens um Hilfe bitten.
Luftfilterkasten und der Rest des Ansaugtracks sind raus. Viele Teile sind defekt - werde einfach alles ersetzen (entsprechend Bernds Posting). Teile beim PZ bestellen, gibt mir die Möglichkeit umzutauschen sofern falsch.
Aber - große Sch... - in dem Innenleben des Luftfilterkastens fehlt eine Schraube. Es liegt die Vermutung nahe das dieses Teil gerade mit den Ventilen spielt und dort so einigen Blödsinn angestellt hat, jedenfalls wären damit die Geräusche erklärlich.
Jetzt also noch die Ventildeckel runter .............
Zu dem Posting von Thomas - wie starte ich // also ich steige ein und trete einmal das Gaspedal bis zum Bodenblech durch / dann starten ohne Gas / wenn angesprungen und läuft einmal etwas Gas / fertig / bin lernfähig
VG Little Devil - Norbert
Hallo Norbert,
da ist eigentlich keine Schraube, die Du verlieren kannst.
Normalerweise lässt sich der Luftfilterkasten nicht zerlegen, weil die beiden Hälften mit Hylomar verklebt und verschraubt sind.
Bei den älteren Modellen geht das vielleicht noch. siehe Anhang
Aber auch dort kann man keine Schraube verlieren
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Gehäuse ausbauen.jpg (86,4 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg Gehäuse geöffnet.jpg (72,6 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg Gehäuse - Luftfilterkasten Airbox.jpg (63,4 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg Gehäuse geöffnet Verteilerspinne Oberteil ausgebaut.jpg (99,7 KB, 46x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten