Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.05.2023, 08:22
Benutzerbild von theswiss21
theswiss21 theswiss21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Basel
Beiträge: 73
theswiss21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Liebe alle

Vielen Dank für Eure Ratschläge. Hab inzwischen eine Zeitmeinung eingeholt, es sieht leider wirklich nicht gut aus, was den Ölverlust anbelangt.
Da muss sicherlich der Tank raus, die Leitungen bis nach vorne zum Kühler müssen ersetzt werden, vom Thermostat zum Kühler muss die Leitung auch ausgetauscht werden. Die Koppelstangen müssen auch beide ausgetauscht werden, sowie eine Achswellenmanschette, dann noch die Ventildeckel beidseits.. Schaltgetriebewartung ist auch wieder fällig. Die vorderen Stossdämpfer müssen etwas hochgeschraubt werden da er nun zu tief liegt.. Es kommt grad viel zusammen. Da wäre ich auch wieder um die 12-14k, der zweite Mech sagt halt erst wenn er alles abbaut kann er genau sehen was zu machen ist und legt sich somit nicht so genau fest.

Dazu käme bald mal die Kupplung...max 1-2 Jahre noch... dann muss so oder so der Motor raus...und wenn er schon raus ist, wäre naheliegend den, wo nötig zu revidieren....dads kosten in der Regel schnell mal 25-35k (in der Schweiz..). Das macht mir am meisten Sorgern...

Ich müsste abklären ob ich den Wagen für ein Tag einlösen kann und nach DE überführen, da käme ich sicherlich billiger davon... bei uns kostet schon nur die 1h Arbeit 180euro...
Mit Zitat antworten