Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 25.12.2018, 13:45
Benutzerbild von tomhammer
tomhammer tomhammer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von RumpfC1 Beitrag anzeigen
Ich wollte noch kurz berichten, wie das Thema ausgegangen ist. Die von mir erwähnten Inbusschrauben müssen gar nicht aufgemacht werden, denn sie halten lediglich die kleinen Abschirmbleche 911 573 027 00 und die können am Motordeckel dranbleiben. Mittlerweile habe ich erfahren, dass diese Bleche ab Bj. 86 auch von Porsche ersatzlos gestrichen wurden.
@cobaltblau02: die Nieten musste ich dann natürlich auch nicht aufbohren
@minollerelf: Du hast ganz recht gehabt - Carrera oder WTL, ganz egal, der Kondensator hängt nur an zwei seitlich befestigten M5x15 Schrauben mit (Außen)Sechskantkopf an den Haubenscharnieren sowie an dem mittig montierten Haltebügel. Beim Abnehmen des Motordeckels kann der Kondensator also an den beiden Schrauben an den Scharnieren hängenbleiben, nur der Haltebügel muss gelöst werden.

Danke Euch beiden für die Tipps.

Anbei sende ich noch ein Foto von meinem Auto nach Heckflügel-Delete. Habe jetzt zwei austauschbare Motordeckel, einmal mit und einmal ohne.

Hallo Carsten,


das Thema interessiert mich auch, da ich am Lüftungsgitter ein Badge anbringen wollte und wegen dem Kondensator nicht von unten dran komme.


Kannst Du vielleicht ein Foto vom Heckdeckel innen posten mit Markierung der zu lösenden Schrauben am Kondensator?


Danke und Weihnachtsgrüße


Tom


Edit: Oder reicht es wenn ich die obere Halterung (Pfeil) löse und ich kann den Kondensator nach unten klappen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg D_911_86_KATALOG.jpg (97,1 KB, 12x aufgerufen)
__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau

Geändert von tomhammer (25.12.2018 um 13:53 Uhr).
Mit Zitat antworten