Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 25.05.2003, 08:55
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Hier jetzt die Beschreibung: Um 11.08 Uhr kam der ICE in Stuttgart an, schnell in die S-Bahn und 4 Stationen weiter, Olaf holte mich von da ab. Habe sein blaues Wunder dann erst gehört , viel später gesehen , und dann durfte ich auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Als wir dann am Treffpunkt ankamen, fiel der Verkäufer wegen Olafs Motorsound schon fast von der Mauer, auf der er wartend sass...

Probefahrt gemacht, Olaf voraus (er hat 'ne tolle Strecke ausgesucht), ich im roten hinterher, Verkäufer auf dem Beifahrersitz, der dann in den Kurven nur knapp am K.otzen vorbei...

Dann auf die Bühne in der zuvor schon "gebrieften" Werkstatt. Verkäufer war dabei, als nicht wirklich technikinteressierter Mensch wurde ihm die Zeit dann aber irgendwie lang, bis wir fertig waren - um 18 Uhr... Da es natürlich auch kein Mittagessen gab, hing ihm der Magen in den Knien und er wollte unbedingt zum Abschluss kommen.

Wir haben das dann so gemacht: Verkäufer kam mir noch 1.000 Euro im Preis entgegen, und auf seine Kosten sind nun nagelneue Reifen drauf, Räder natürlich ohne Distanzscheiben montiert, die Felgen/Reifen-Kombination eingetragen. Ölwechsel gemacht, neue Bremsflüssigkeit, HU und AU neu gemacht.

Was ich noch machen muss:
  • Bremsbeläge hinten am besten schon nächste Woche
  • Beläge vorn sind noch 50% gut, dann müssen auch neue Scheiben drauf
  • Mittelfristig neue Gummis für die Aufhängung der HA-Lenker
  • Kettenkästen und Zylinderdeckel leicht undicht, müsste mal gemacht werden
Ja, und das war's - die Rost-Befürchtung am Schweller scheint unbegründet zu sein, und ansonsten gibt's noch ein paar kleine Kratzer im Lack, die ich aber nicht schlimm finde.

Und so bin ich dann nach einem kleinen Biergartenbesuch mit Olaf gestern abend die 550 km von Stuttgart zurück gefahren, natürlich nicht ohne ausgiebig das Fahrwerk zu testen, bei dem ich nun erstmal auf eine Neueinstellung verzichte - das Ding liegt gut, versetzt und verzieht nicht im geringsten, zu merken sind erstmal hauptsächlich die Bremsscheiben vorn und die Gummis hinten - wenn das ersetzt ist, schaue ich weiter!

Na, und so steht der rote Renner jetzt hier und scharrt schon mit den Hufen. Morgen darf er zur Zulassungsstelle!

An Euch alle ganz vielen Dank für's Mitfiebern, für die vielen Vorschläge, Daniel, Peiki und Stefan für's ganz besonders starke Suchen, 917-Stefan für seine Besichtungsfahrt eines nicht existenten Autos, und an erster Stelle Olaf natürlich für's aktive Mitmachen!

Freue mich, Euch alle in Interlaken zu sehen - und dann auch den Heinz persönlich kennenzulernen, der bei meiner Elfer-Suche den "Herzlichkeitspreis" verdient!

Bilder vom roten Renner gibt's dann morgen an dieser Stelle!

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten