Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.01.2012, 18:58
carreramertens carreramertens ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2011
Ort: bremen
Beiträge: 15
carreramertens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
schwarzer brummen-targa grenzwertig

also, der schwarze ist ja weitgehend nicht mehr original. angefangen von den scheußlichen sitzen, über die fehlenden türverkleidungen mit den nur noch sehr teuer zu bekommenden klapptaschen bis zu einem 2,7L motor aus dem nachfolgermodell.
das fährt sich vermutlich alles gut, ist aber kein originaler wagen mehr und unter dem aspekt "werterhalt" würde ich den nicht kaufen.
ich habe selbst ein 73er coupe mit SD und der bosch-einspritzung und kann mich den kommentatoren hier zur qualität der anlage nur anschließen.
dann noch ein 69er 2.0 S mit vergasern und viel stress.
das coupe aus usa und rostfrei und von mir nochmal gut konserviert. der S erstauslieferung münchen und beschissen mal geschweißt im unterboden.
nach meiner erfahrung ist bei den frühen porsche das wichtigste eine weitgehend rostfreie karosse. sonst ist das ein faß ohne boden. ob vergaser oder einspritzung sind dagegen peanuts-probleme.
ich habe gestern zufällig mit einem porsche restaurator wegen des S telefoniert und er hat gemeint, einen wirklichen guten und gesunden frühen F-targa habe er schon seit langem nicht mehr gesehen. die meisten gammeln alle, vor allem da, wo man es nicht sieht..........also glückauf !
Mit Zitat antworten