Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.05.2014, 20:13
AlpenCruiser AlpenCruiser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2014
Ort: München
Beiträge: 16
AlpenCruiser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage bzgl. US-Kat Ausbau beim 911 SC 3.0

Hallo Zusammen,

mein Name ist Marc und ich besitze einen 911er SC 3.0, BJ. 81 aus den USA mit 3-Wege Kat. Er hat ein H-Kennzeichen und den Vermerk "98 Oldtimer" im Schein/Brief eingetragen.

Den Kat möchte ich gerne ausbauen und gegen einen Vorschalldämpfer ersetzen. Der Stecker im Motorraum zu Lambdasonde am Kat war anscheinend vom Vorbesitzer bereits abgezogen, da er lose dort lag.


Meine Frage: Ist es so einfach, dass man den Kat gegen den Vorschalldämpfer ohne Lambda-Sonde ersetzt?
Muss da nicht zusätzlich was eingestellt werden?
Ich habe via Google solche Berichte gelesen, wo ein Taktventil am Mengenteiler angesprochen wird (wo finde ich das, ich sehe da bei meinem nix), welches anscheinend via Lambdasonde geregelt wird und dass - wenn der Stecker zur Lambdasonde abgezogen ist, bzw. die Sonde nicht mehr angeschlossen ist, dieses Ventil sodann einfach durchtaktet.
Und bei der Suche via Google findet man auch Berichte über ein CIS-Steuergerät, dass sich unter dem Beifahrersitz befindet und jenes Taktventil ansteuert und den Benzindruck und Mischungsverhältnis regelt!?. Dies ist bei mir auch noch vorhanden.


Also was muss ich neben dem Abstecken, bzw. Ausbau des Kats mit Lamdasonde zudem beachten?

Ganz vielen Dank für Eure Antworten!
Marc
Mit Zitat antworten