Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 12.08.2003, 16:36
Henning Henning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 286
Henning
Beitrag

Freunde der Nacht!

Wenn ich hier so lese, dass für eine normale Motorüberholung (ohne "extravaganten Tuning-Schnick-Schnack") bis zu knapp 30keuro aufgerufen (und auch bezahlt!) werden, frage ich mich, wie solche Summen zu Stande kommen . Ich meine, wir reden hier doch über einen Sechszylinder-Ottomotor und nicht über ein Space-Shuttle-Triebwerk oder?!?

Also Jörg: wenn ich mir Dein Bild im Benutzer-Profil so ansehe und das da Deine Werkstatt ist, würde ich an Deiner Stelle mal ernsthaft drüber nachdenken, ob Du Dir das gute Stück nicht selber zur Brust nimmst.
Ich hab' zwar bisher nur an vierzylindrigen Boxern geschraubt, aber auch ein 73er 11er Motor kann ja kein Hexenwerk sein.
Der riesen Vorteil ist (abgesehen davon, dass man sein Auto ein Stück näher kennenlernt), dass man selber entscheiden kann, was wirklich neu kann/muss/soll, wenn man die Teile vor sich auf der Werkbank liegen hat und einem nicht irgendwas aufgequatscht wird.
Auch eingelaufene Kurbelwellen kann man übrigens schleifen lassen - kostet dann mit entsprechenden Untermaß-Lagern den Bruchteil einer neuen.

also, Kopf hoch...

Gruß, Henning

__________________
a = F / m
Mit Zitat antworten