Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 25.12.2002, 19:29
carrera87 carrera87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: landshut
Beiträge: 513
carrera87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo andreas,

Habe mein auto selbst von Buenau gekauft in 08/97, 3,2 C1 Coupe in silber, EZ 05/87 mit nachgerüstetem Werkskat, mit 76.000km und für 36.150 DM damals.
Ich bin der 5.im Brief, das hat mich damals schon etwas verunsichert, aber mittlerweile ists mir s...egal, das Auto hat mich bisher bei ca. 8000km jährlich noch nie enttäuscht, und ob und wann ich ihn jemals wieder verkaufe, steht inn den Sternen...

Ich halte Bünau schon für relativ seriös, absolut seriöse Händler gibts nicht, da hab ich auch schon mal was drüber gepostet.
Ausserdem arbeitet er mit Roitmayr zusammen, das sagt eigentlich schon alles.

Mein Auto stand damals für 37.500 DM in der SZ, es war ein KD fällig und den setzte er mit 1350DM beim Roitmayer an, so ergab sich der krumme Kaufpreis von 36.150 DM.
Den KD hab ich nätürlich selbst gemacht, mein Onkel hat 30Jahre Porscheerfahrung als Meister....

Ich war damals noch relativ 911-unerfahren, hatte eigentlich nur angelesenes Wissen über diese Autos und halt allgemeine Hobby-schraubererfahrung und von meinem Fahrzeugtechnikstudium.
Das Fzg. war der 7. C1 den ich mir anschaute,
aber nachdem ein Kumpel von mir in 94 ein C1-Cabrio von Bünau kaufte und ich hin und weg war von diesem Auto, habe ich mir die Bünau-Angebote Quasi bis zum Schluß der Sucherei aufgehoben.

Das Cabrio wäre laut Bünau zugesagte 3.Hand gewesen, hatte dann aber doch 6 Einträge im Brief, daraufhin gab er meinem Kumpel 3000 DM nachlass, er hätte das Auto aber auch nicht
nehmen müssen.
Das Cabrio hat mein Kumpel dann in 2000 mit 30.000km mehr genau für das gleiche Geld wie bei Erwerb (36.000DM) verkauft, ohne probleme und lange Verhandlungen, wegen der vielen Besitzer etwa.
Hab das alle hier schon mal irgendwo gepostet, aber egal, ist ja sicherlich interessant für dich.

Bei meinem Wagen war ein lückenloses Scheckheft dabei, allerdings nur die ersten 3 jahre PZ-Stempel drin, dann irgendein "Auto-Reifen-Shop" im Norden oben, allerdings über die Jahre immer der gleiche, obwohl die Besitzer wechselten.

Das Auto war lt. Bünau unfallfrei, mein Onkel hat allerdings festgestellt das das rechte hintere Seitenteil nachlackiert ist (bin natürlich bei der Probefahrt bei meinem Onkel vorbeigefahren).
Würde mir heute wohl nicht mehr passieren, das ich sowas nicht sehe


Das könnte aber auch von Schlüsselkratzern stammen, denn Ausbeulspuren von innen und mm-dicke Spachtelschichten sind nicht vorhanden, der bereich hat sich auch bis heute nicht verändert.

Darauf angesprochen, meinte Bünau, er könne nur sagen das lt. seinen Infos der Wagen unfallfrei sei, ob er von der Nachlackierung wusste hab ich dann auch nicht mehr geklärt.

Ein Laie (war ich damals)hätte sie eh`nicht bemerkt.

Das "Problem" war dann eigentlich, das ich mit dem Wagen ja schon ne`Probefahrt gemancht hatte und ich eigentlich wusste: den willst du (musst du!) haben, was ich bei den vorher besichtigten Wagen nicht sagen konnte.
Genau diese Gefühlssache wurde ja hier schon beschrieben.

Mein Auto hatte Telefonfelgen in absolutem Bestzustand, ich wollte aber Füchse haben.

Bünau versprach, welche(15er) zu besorgen und zu tauschen. Es gab dann noch ein kleines Missverständnis, denn plötzlich bot er mir 16er an gegen 1500DM aufpreis, das wollte ich aber (dummerweise damals) nicht, und so brachte er schließlich doch 15er ran.
Die waren allerdings vom Zustand her (zumindest für den, ders genau nimmt) nicht so toll, das hat mich eigentlich immer ein bisschen geärgert, aber was solls,
mittlerweile hab ich gebrauchte 16er in Topzustand zum schnäppchenpreis....


Also, bis auf diese Dinge würde ich eigentlich jederzeit wieder bei Bünau kaufen,
er hatte (zumindest vor 5-7 jahren) immer sehr schöne und gute Autos zum fairen Preis, wie ich finde.
Die Preise sind natürlich mittlerweile ganz schön gestiegen, 16.900 E´s für 172.000km, mein lieber Scholli, aber so ists halt.

Falls Du Interesse an dem Targa hast, ein Besichtigung wäre kein Problem, sind nur gut 70km BAB von mir n. MUC.

Bin allerdings ab 28.12 bis zum 02.01 beim Snowboarden in Südtirol, ansonsten kein problem,

In diesem Sinne, viel Grüsse an dich und alle anderen im Forum,

Christian

Mit Zitat antworten