Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 04.03.2004, 21:35
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Leute!!
Ich hab neulich diesen Thread gelesen und auch schon meine Meinung zu dem Wagen abgegeben, ABER richtig fahren konnte ich ihn noch nie. Also, da ich heute nicht viel zu tun hatte und das Wetter spitze war hab ich mal Tamsen (www.tamsen.de) besucht, der sogar persönlich mit seinem Hubschrauber dort war.
Hab mich dann etwas umgeschaut und ein netter Verkäufer hat mich in alle Autos mal gequetscht und mir alles nennenswerte zu den verschiedenen Kisten erzählt.
Dann hab ich gefragt wann ich mal eine Probefahrt machen kann. Der Verkäufer meinte er müsste mal nachgucken. Kam dann 5 Minuten später und meinte ich müsse ihm nur kurz Name und Anschrift meiner Firma geben und dann könne ich sofort und auch welchen ich wolle. Erst stand ich vor einem Murci für immerhin 260.000€ und 600 PS (??), aber vor dem Ding hatte ich dann doch zuviel Respekt. A vor dem Preis und B vielleicht auch vor der Power. Da möchte ich nichts dran kaputt machen. Also, in Errinnerung an unsere Diskussion hier, habe ich mich für einen 360 Modena entschieden.
Und was soll ich sagen?! Ich habe meine Meinung schon gesagt und stehe auch noch dazu. Mir gefällt er von innen immernoch nicht, ABER es ist der absolute Knaller das Ding mal richtig zu treten. Das Auto ist kompromisslos! Der Sound ist LAUT und man hört die Kraft, obwohl er mir fast etwas zu hell klingt, aber das muss wohl so. Ich hab übrigens das sequentielle Getriebe gefahren. Bei Ferrari ist das kein Wandler wie bei Porsche drin, sodass es einen beim reinknallen der Gänge ziemlich schüttelt. Die Beschleunigung ist Hammer und die Strassenlage ebenso. Ich finde den 360 goil!!
Nur leisten kann ich ihn mir nicht und tauschen würde ich ihn gegen meinen Porsche auch nicht. Man merkt, dass der 360 wesentlich mehr Sportwagen ist als alles was ich jemals gefahren bin oder wo ich mal mitfahren durfte. Das kann auch kein Turbo zeigen. Bin zwischendurch mal im 6 Gang gefahren und der Wagen zog bei 80 km/h immernoch richtig gut.
Wie gesagt: Super Auto, aber als ich wieder in meinem weichen und zahmen 996 saß war ich doch seeehr zufrieden. Ich brauche eben ein Auto, dass auch lieb sein kann. Das kann der 360 Modena NICHT!! Der ist nicht lieb. Ich bin froh, dass meiner lieb ist, weil ich ihn auch für jeden Tag nutzen könnte wenn ich wollte. Weiter bin ich froh, dass mein Porsche nicht soo auffällig ist und man nicht gleich überall unangenehm auffällt. Und heute hab ich sogar, trotz 996 und obwohl er nicht so auffällig ist, an der Ampel aus dem Nachbarauto Komplimente geerntet. Also für mich ist ein Porsche noch mehr oder wenig vernünftig und das ist gut so. Wenn ich mal gaaaaanz viel Geld habe gibt es für 240.000€ erstmal einen Vanquish oder eben erstmal einen Modena oder was es dann gibt.
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten