Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 07.07.2003, 13:03
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

Nun ja

@Rolo:
DAS war deutlich! Ich habe vorhin trotzdem mal angerufen, das Auto ist verkauft.

Trotz aller berechtigten Bedenken hätte ich es mir mal angesehen (es hätte so gut zu meinem SC gepasst ).


Ich hab das Auto nie gesehen noch sonstwie zu tun gehabt. Es ist nur so das ich regelmässig an den Teilen arbeite und daher einen Überblick habe.

Im Verkaufstext waren ein paar Sachen die ich anderst lese als normale Käufer.

Der text ist insofern interessant weil er fast nichts zu genau dem Auto aussagt und die wichtigsten Punkte zur Zustandsbeschreibung und Historie wie im Slalom um die Hütchen umfährt.

Zudem sind da diverse Fehler drin die den Verkäufer als Ahnungslos und flüchtig erscheinen lassen ( Absicht ? ) wobei er als Proffesioneler KFZ Händler wissen sollte was er verkauft ( OK das tun nur wenige wirklich ).

Ob das abgebildete Auto dem verkauften entspricht ?

Sicher aber eventuell sind die Bilder schon 1984 nach der frischen Lackierung gemacht worden. Ist schon erstaunlkich das 5000 euro in die Technik investiert eventuel denn Marktwert um 500 euro heben während eine 5000 euro Spachtelung & Lackierung gleich 10000 euro bringt. Kann man auch Prima als Restauration verkaufen ( Oft zusammen mit der hervorragenden TÜV - Schweissung )

Zudem kann man beim Fotografieren etwas ausarbeiten und die kleinen Bildchen auf der Page sind ja wohl eher als Briefmarkensammelbilder zu betrachten.

Keine Bilder von der Bodengruppe oder den teueren teilen wie Chrom, Sitze, Zubehör.

Generel ist das Angebot nett und der Preis wie gesagt realistisch am Markt. Arg viel mehr zahlen nur wenige für denn Zustand und so wie ich das sehe wird das Auto mal evtl. irgendwann bei mir auf der Operationsbühne landen.

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten