Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.12.2018, 12:52
Heissspeed Heissspeed ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2016
Ort: Bühl
Beiträge: 12
Heissspeed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag 86er 3,2l Carrera, läuft nur noch auf 5 Zylindern nach Standpause

Hallo zusammen, bisher habe ich immer nur interessiert mitgelesen, heute komme ich mal mit einem Problem in die Runde und hoffe auf einen guten Tip.
Mein 3,2 l Carrera ist ein deutsches Fahrzeug mit 150.000km und lief bisher immer top. Ich fahre damit von April bis Oktober nur rund 1.000km. Im Sommer stand er ca. 3 Monate. Danach war am rauen Standgas und wenig Leistung einfach zu merken, dass was nicht stimmt. Mit dem Infrarotthermometer habe ich dann am Krümmer die Temperaturen gemessen. Es war eindeutig, dass Zylinder 3 weit weniger warm wird im Vergleich zu den anderen. Wenn man direkt nach dem Kaltstart die Temperaturmessung durchführt glaubt man, dass der Zylinder überhaupt nicht warm wird. Nach kurzer Zeit steigt natürlich die Temperatur aufgrund des warmen Umfeldes an. Ich habe eine neue Zündkerze und einen kompletten neuen Zündkabelsatz einschließlich der Stecker eingebaut. Den Verteilerfinger und das Umfeld habe ich gereinigt. Zündfunke ist vorhanden, aber keine Veränderung. Zylinder 3 will nicht. Was würdet ihr als nächstes tun?
1. Ist es möglich, die Einspritzdüse von Zyl. 2 und 3 zu tauschen um zu sehen ob der Fehler mitgeht? Vielleicht ist da was verklebt. Wie hoch ist da der Aufwand?
2. Macht eine Druckverlustprüfung als nächstes Sinn?
3. Eine andere Idee ist, z. B. STP Einspritzsystem Reiniger in den Tank zu geben und ein paar 100km zu fahren
4. Oder ARAL Ultimate 102 tanken und ebenfalls eine Strecke fahren, denn in diesem Kraftstoff sollen auch Additive sein die den Motor und das Einspritzsystem reinigen.
5. ????

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Rückmeldungen.
Viele Grüße und allen einen guten Start ins neue Jahr
Dieter
Mit Zitat antworten