Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 04.06.2004, 09:19
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

buona giornata, ihr alle,

das gespräch entwickelt sich!

nun, nach nun 52 beiträgen will ich noch mal den kernsatz in erinnerung rufen, der die diskussion auslöste:

zitat charlotte:
"Klar, nutze ich noch die preiswerteren Tankstellen unserer Nachbarn, aber im Grunde warte ich auf Benzinpreise um die 5,00 € pro Liter. Denn ich möchte auch meinen Nachkommen eine Chance auf eine gesunde Umwelt ermöglichen und dazu nutze ich einfach jede Möglichkeit, so klein sie auch sein mag."

man könnte es auch wohlwollend so deuten, daß hier nicht die 5-€-pro-Liter-marke herbeigesehnt wird, sondern einfach nur "erwartet" wird. ganz wertfrei.

wenn da nicht der unglückliche? satz davor und die noch unglücklichere?? erklärung danach folgen würde, warum diese marke erwartet würde. diese bestärkt logischerweise den leser, zu glauben, der verfasser erwarte dieses preislevel "sehnlichst"....

@charlotte
erklär uns bitte nochmal mit deinen worten, wie genau das alles zu verstehen ist. wenn es dazu nichts zu korrigieren oder klarzustellen gibt, kann zumindest ich für meinen teil den thread schließen mit

"unsinn", "unbedacht", "inkonsequenz", "lippenbekenntnis", um nur einige wörter zu nennen...

es wäre eine achtlos dahergesagte phrase, schlichter unfug! und in keinster weise zu ende gedacht...

b.t.w. habe ich insgesamt überhaupt nicht den eindruck, hier säßen nur ignoranten, die sich einen dreck um alle probleme diesbezüglich scherten. mitnichten ist das so! der grundsätzliche blickwinkel ist ein breiter bis sehr breiter, und so individuell wie jeder einzelne von uns sind auch die argumente, die gegen eine derartige entwicklung der preise sprechen.

grüße
harry
Mit Zitat antworten