Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 13.07.2011, 15:23
911 T Coupe 911 T Coupe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2011
Ort: Südhessen
Beiträge: 39
911 T Coupe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von CaliCarScout Beitrag anzeigen
Hi Andreas, hi all,

Porsch war in der vergangenheit ein 'kleiner' hersteller. Darum ist es immer mal vorgekommen - und besonders bei export modellen -, dass im uebergangszeitraum der MJ hin und wieder mal aeltere und/oder neuere komponenten kreuz-verbaut wurden. Besonders 69/70/71/72 waren MJ/BJ, wo 'aeltere' MJ neuere komponenten des nachfolgenden MJ erhielten und umgekehrt.

Wenn also dein auto 'das ende eines serien jahres' ist und bereits komponenten des neuen 'serien jahres' verbaut worden sind, dann ist das IMHO ok (und umgekehrt natuerlich)

Cheerio
William
Hallo William,

habe heute von Porsche ein Auslieferungszertifikat mit den von mir gemeldeten Daten bekommen. Motor und Fahrgestellnummer matchen. Für das Getriebe konnte keine Angabe gemacht werden, da es für den Übergangszeitraum MJ 70/71 Dokumentationslücken im Porsche Archiv gibt.
Da die Auslieferung am 1. Juli 1970 in San Francisco, USA war, erscheinen mir die Angaben sonst plausibel und ich gehe davon aus, dass ich durch diese Daten nun keinen Nachteil bei der Originalität haben werden, zumal mir dies ja auch schriftlich von Porsche vorliegt.

Nochmals vielen Dank an alle für die Unterstützung. Jetzt kanns losgehen...

Andreas
Mit Zitat antworten