Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 21.02.2018, 17:56
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 731
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Jens911SC Beitrag anzeigen
Hallo Manfred,
ich bin neu im Forum und habe Dein Angebot bzgl. Der Beschreibung Kjetronic gesehen. Kannst Du mir diese bitte zusenden? Mein 1980 911sc US-Version zieht bis 3500 Umdr. sehr schlecht und braucht 12-14 l bei eher sanfter Fahrweise. Allerdings habe ich weder Kat noch Lambadonde installiert. Die Gemischeeinstellung im Standgas liegt bei 2,5. Der Bericht über das Notfallprogramm hat mich hellhörig gemacht. Ich habe die Hoffnung, dass eine Sonde Besserung bringt.
Hi Jens.

Hast Du mal den Unterdruckschlauch zum Verteiler gecheckt? Wenn er untenrum schlecht geht, und dann noch unmässig säuft, dann liegt der Verdacht nahe, dass hier was nicht i.O. ist. Auch der Verteiler selbst kann die Ursache sein, wenn er verschlissen ist (Welle ausgeschlagen). Ersatz original gibts keinen mehr, soweit ich weiß, aber es gibt bspw. die elektronischen Verteiler von 123ignition.
Davon unbenommen aber auf jeden Fall eine Lambdasonde installieren und dann Motorlauf prüfen (lassen). Ganz wichtig, dass der CO Gehalt bei mit ohne Kat bei 2% liegt.
Dabei beachten, dass auch das Steuerrelais unterm Beifahrersitz neben dem Steuergerät die richtige Nummer hat und auch funktioniert. Muss ein Boschrelais mit 2x Klemme 87 sein, Nummer 0332019150, erhältlich u.a. in der Bucht: https://www.ebay.de/itm/Relais-Arbei...53.m1438.l2649

Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Mit Zitat antworten