Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 04.07.2015, 23:23
joguk1 joguk1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2012
Ort: Oberhausen
Beiträge: 41
joguk1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Erfahrungen mit Teppichen

Hallo, für meinen 74er Targa (kein S!) bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem neuen Teppich. Mein Sattler des Vertrauens hat ein zum Original ganz ähnlichen Teppich bemustert, für das Baujahr ist das ein Perlon-Velour. Allerdings sollte der ganze Spaß 1.500 € kosten, das war mir dann doch etwas zu viel. Ich habe dann bei cartex / Sitzklinik ein Muster angefragt, welches mir ganz gut gefiel. Im Telefonat war der Chef ziemlich selbstbewusst und meinte, derart originale Teppiche würde keiner in der Branche fertigen. Ich hab dann den hohen Preis (inkl.Kleber 750,80 €) akzeptiert, online den gemäß Shop lagermäßig vorrätigen (!) Teppich am 4.06.2015 bestellt und über paypal bezahlt. Ich bekam eine Bestätigung und eine Statusänderung, aber leider keinen Teppich. Nach 14 Tagen erster Anruf, der Chef meinte, die Ware würde innerhalb der nächsten 3-4 Tage in den Versand gehen. Zweiter Anruf nach 3 Wochen, die Frau des Chefs meint, es gäbe gar keine Bestellung. Dritter Anruf, dann teilt man mir mit, der Teppich würde am 26.06.2015 verschickt. Wegen des Problems mit den streikenden DHLern sagte man mir ausdrücklich Expressversand zu, die sind nämlich vom Streik nicht betroffen. Gehalten hat man sich daran leider nicht. Bis heute nichts eingetroffen. Ich habe zwischenzeitlich den Kauf rückgängig gemacht, hoffe, dass ich mein Geld zurück bekomme und bei KHM für 438,00 € (ohne Fußmatten) den zweiten Versuch gestartet.

Mit sonnigen Grüßen aus dem Ruhrgebiet

Oliver
Mit Zitat antworten