Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.07.2016, 06:20
MatzeP MatzeP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 116
MatzeP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reparatur Ölundichtigkeiten, 3,2, Bj. 1985, US-Reimport ohne Klima.

Moin zusammen,

bin gerade dabei Ölundichtigkeiten im Bermudadreieck an meinem 911 G-Modell zu beseitigen. Habe dazu den Motor mit Gewindestangen in der Motorlagern ca. 5cm abgesenkt. Anhand der vielen Beiträge zu diesem Thema im Forum komme ich gut voran, habe nun aber folgende Fragen:

1. Die quadratische „Stange“ auf den Einspritzventilen (Spritverteilung?) löst sich nicht von den Einspritzventilen. Die Plättchen in U-Form habe ich bereits abgezogen. Die Verschraubungen incl. Überwurfmuttern sind ebenfalls ab. Muss ich da nur beherzt dran ziehen oder gibt es einen Trick diese zu lösen? Will nichts kaputt machen.

2. Wie ziehe ich (anschließend) die Einspritzventile aus den Ansaugrohren? Diese sitzen auch dort sehr fest drin. Gibt es ein Spezialwerkzeug?

3. Was ist das für ein Teil (rechte Seite vorne hinter dem Luftfilter- s.Foto). Lohnt es sich dieses prophylaktisch auszutauschen?

4. Linke Seite, hinterer Zylinder. Ist dort eine Kühlrippe abgebrochen oder ist das Standard (s.Foto).

Danke schon mal für eure Antworten. Komme diesbezüglich bestimmt noch einige Male auf euch zu.

VG
Matze aus Hannover
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Übersicht.jpg (97,5 KB, 91x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7833.jpg (94,8 KB, 93x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7842.jpg (92,2 KB, 95x aufgerufen)
__________________
911 Coupe ohne Heckspoiler, Bj. 1985, Metall-Kat, US-Re-Import, preussischblau sowie 911 964 C4 Coupe, Bj. 1990
Mit Zitat antworten