Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 24.03.2004, 04:24
Tobias Kindermann Tobias Kindermann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: welt
Beiträge: 288
Tobias Kindermann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Dieter schrieb:

In der Tat nehmen die TÜV-Ingenieure keinen Solo-Heckspoiler ab, warum in Gottes Namen lassen sie dann diejenigen zu, die nur diese 2cm-Lippe haben ?
Das sollte nur ein Denkanstoss sein, keine Nebelkerze !


Hallo Dieter!

Ein TÜV-Prüfer kam vor einiger Zeit ganz schon ins Schwitzen, als ihm eine falsche Eintragung in die Fahrzeugpapiere bei Nachkontrollen nachgewiesen wurde. Das hätte ihn fast die Prüf-Erlaubnis gekostet.

In unserem Fall verhält es sich ähnlich: Der Prüfer lässt einen Wagen vom Hof fahren, der keine ABE hat. Es ist nun mal sein Job, so was zu merken. Und jeder einigermaßen Sachkundige erkennt diesen Murks auf 10 Kilometer Entfernung. Der Prüfer muss im Ernstfall für seinen Fehler grade stehen.

@all: Warum wird hier mit abstrusen Beiträgen versucht, die Sache zu verniedlichen? Immer wieder fangen die Beiträge an: Ihr habe ja recht aber ist es denn wirklich so schlimm? Und unterschwellig wird mit einem kleinen Augenzwingern oder Seitenhieben wie "Euer Ehren" versucht, einen ganz klaren Zusammenhang schön zu reden. Als höchster Trumpf wird dann langjährige Unfallfreiheit und ein subjektiv als verbessert empfundenes Fahrgefühl angeführt. Oder Günter versucht, ein paar Leichen aufzutreiben und wenn er sie nicht findet, wirds schon passen (hey Günni - was essen wir eigentlich immer beim Griechen *g*)

Oder noch mal Dieter:

Aber wie es scheint kennt kaum einer den Unterschied zwischen Frontlippe dran und Frontlippe ab im Hochgeschwindigkeitsbereich. Also hört auf den Rat unseres C1-Experten: Frontlippe ab ... oder Heckspoiler dazu.

Ich kann Dir gerne einen Kontakt herstellen zu jemanden, der das getestet hat - und zu dem Urteil kommt, das sich überhaupt nicht mit Deinen Ausführungen deckt. Er war einigermaßen erschrocken über das, was sich da abspielte.

Damit will ich es aber nun auch gut sein lassen. Ich seh bei einigen schon wieder den Blutdruck steigen - und das ist nicht Sinn der Übung

Gruß

Tobias
__________________
www.netmotor.de - die Homepage für den Porsche 911 Carrera 3,2
Mit Zitat antworten