Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 05.11.2002, 12:38
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

Ich kann die PS prtotzerei nicht verstehen.

Erst mal was wirklich zählt ist das Leistungsgewicht. Das heisst PS pro Kilo. Die zahl gibt auch grob den wert von 0-100 vor.

Einfache Rechnung:

964; 1400 kg / 250 PS = 5,6
3,2; 1200 kg / 220 PS = 5,5

Und bevor man den Motor leistungssteigert sollte man erst mal die Grenzen des vorhanden ausloten. Da ist der 964 wesentlich gutmütiger als der 3,2.
Andererseits kommt der Grenzbereich so wahnsinnig weit oben das man sofort und richtig dosiert reagieren muss.

200 PS in einem Porsche sind völlig andere Pferde als in einem VW/Mercedes/BMW. Die können nämlich ganz wild werden und gerne mit der Kutsche durchgehen.

Als Übungsgerät empfehle ich einen 1200er 34 PS Standardkäfer. Erst wer damit richtig fahren kann sollte sich mal mit einem Porsche beschäftigen. Steuer/versicherung/unterhalt sprechen für ein 60er Jahre modell. Gut eingekauft kann man das nach zwei drei Jahren meist zum gleichen Kurs veräussern. Noch besser wäre natürlich ein 356 C Coupe oder ein leichte "entdrosselter" Käfer.

Eine andere Alternative ist ein 944 Turbo der viel neutraler ausgelegt ist und geht wie die Sau ( Vor allem bei dem lohnt sich Chiptuning )

Also erst mal einen Käfer kaufen und einige Porsche probefahren.

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten