Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 22.06.2017, 18:14
Benutzerbild von ankajavik
ankajavik ankajavik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2008
Ort: Hüttisheim
Beiträge: 6
ankajavik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pfeil kurzer Zwischenstand:

Hallo @all,
ich habe jetzt mal mit dem Scantool 4.1 (habe ich irgendwann mal gekauft und bisher nie gebraucht...) versucht einen Fehler auszulesen. Ergebnis: kein Fehler im Register "Alarm"....

Dafür aber 4 Fehlercodes im Register "A/C" (obwohl die Klima aus war...):
- 24 Lambdasonde (kein Wunder, Motor lief ja nicht und das Magnetventil im Unterdruckkreis hatte ich abgesteckt, damit es nicht permanent tackert)
- 43 Tankabsaugung (dürfte auch wegen Unterdruckkreis sein)
- 44
- 45
Und: die Steuergerätenummer ist wohl folgende: 928.618.260.02 - Lt. Teilekatalog hätte es aber die 993.618.959.01 oder 993.618.159.01/ ...02 sein müssen
Ersteres scheint aber in dem BJ. (94...96) wohl auch im 993 verbaut gewesen zu sein und wird gebraucht ziemlich oft und recht günstig angeboten.
Die letzten drei mit er 993er-Nummer sind sauteuer und wohl nur das erste davon reparabel (lt. Auskunft von cartronic).
Bei dem 928er-Steuergerät wird auch nie ein Handsender mit angeboten, bei letzteren öfter...

Jetzt meine Frage: ist das 928er Steuergerät evtl. noch eine Art "Sparversion", die schlüssel- bzw. senderunabhängig funktioniert? Ich hatte nämlich im rennlist-Forum gelesen, dass sich jemand so eine Anlage nachgerüstet hatte, und wohl keinen Gedanken an Schlüsselprogrammierung etc. verschwendet hätte. Denn dann hieße die "Lösung": kaufen stecken, fertig!

Vielleicht kann jemand meine Gedankengänge bestätigen, korrigieren und ergänzen.

Ach ja: unterm Sitz ist zumindest mal nix feucht. - Und raus kommt er auf jeden Fall am WE!

Danke und viele Grüße.
Karsten
Mit Zitat antworten