Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.04.2018, 15:10
andi911 andi911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 47
andi911
Lichtschalter 993

Hallo!

Vor der ersten Ausfahrt ist mir beim Lichtcheck aufgefallen, dass bei Schalterstellung "Standlicht" die Rückleuchten sowie die Standlichtbirnen vorne leuchten wie sie sollen.
Bei Stellung "Abblendlicht" haben plötzlich das rechte Rücklicht sowie das rechte vordere Begrenzungslicht nicht mehr funktioniert. Nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten funktionierte dann wieder alles normal.

Kann es sein, dass irgendwelche Kontakte beim Lichtschalter hier Probleme machen? Wie kann ich den Lichtschalter ausbauen.

Kontaktprobleme beim Schalter wären auch deshalb nicht so abwegig, da sich vor kurzem auch der Zündschlüssel nicht mehr zur Gänze ins Zündschloss stecken ließ. Etwas Silikonspray und später dann noch etwas Kontaktspray haben hier geholfen. Der Wagen steht über den Winter in einer trockenen Garage. Das Licht schalte ich mehrmals in der Standzeit ein, das Zündschloss wird auch regelmäßig zum Lösen der Lenkradsperre vorm Hin- und Herschieben des Autos verwendet.

Hohe Luftfeuchtigkeit kann weitgehend ausgeschlossen werden, da z.B. die Bremsscheiben nach fast 6 Monaten Standzeit so gut wie keinen Rostansatz zeigten.

Danke für ein paar Tipps.

SG
Andi
Mit Zitat antworten