Einzelnen Beitrag anzeigen
  #236  
Alt 16.07.2019, 13:33
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 731
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Thorsten 911 Beitrag anzeigen
Hallo!
Hab gerade dieses Relais gesehen das auch bei den vergleichbaren OE-Nummern die VW Nr.821951253 dabei. Ich kenne mich aber mir dieser Materie nicht so gut aus. Könnte er so eins nicht nehmen dann?

https://www.pkwteile.de/febi-bilstein/1890268
Denke nicht, da ist kein Schaltplan dabei angegeben, und ich bin gerade zu faul, um alle OEM Nummern abzufrühstücken und zu vergleichen.
Wenn da immer nur was von "Relais Arbeitsstrom" steht, kann man zu 99% davon ausgehen, dass es nur ein ganz normales Wechslerrelais ist, also nicht das, was er braucht (und so eines hat er ja drin). Ansonsten müssen halt nur die technischen Daten passen:
Spannung 12V, Strombelastbarkeit (hier 30A) und das Pinout/Belegung der Kontakte. Es ist egal, für welchen Verwendungszweck das lt. Angabe auf der Website ist, die elektrischen Angaben sind relevant. Achtung: Wenn ihr mit der richtigen Nummer sucht, und die Suchmaschine ist der Meinung, euch was anderes "ähnliches" anbieten zu müssen, heißt das noch lange nicht, dass das dann passend ist!!

Nochmal: Dieses besondere Relais für den SC hat 2x 87er Anschluss, die normalen einen 86er und einen 87er...

Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche

Geändert von Schulisco (16.07.2019 um 13:43 Uhr).
Mit Zitat antworten