Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.05.2012, 18:24
Benutzerbild von T69
T69 T69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2012
Ort: Köln
Beiträge: 29
T69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Fred,

das Fahrzeug hat in der Tat keine deutschen Papiere (KFZ-Brief). Ich habe den Wagen 2005 von einen Händler hier in Köln als "Restaurationsobjekt" gekauft. Da waren dann nur das Certificate of Title und der Importnachweis für einen Gebrauchtwagen vom Transportunternehmen dabei. Nach der langen Zeit der Restaurierung war mir schon klar, dass ich zur Wiederanmeldung eine Vollabnahme brauche. Mir war eben nicht klar, dass dazu dieses Datenblatt und eine vorherige Vorführung bei Porsche notwendig sind.
Die Geschichte mit der Abnahme zur H-Zulassung durch die Dekra hat mich auch gewundert. Denn auch die haben eine ganz normale technische Prüfung mit Bremsentest, Abgasprüfung etc. gemacht und keine Mängel festgestellt.
Das reicht aber leider nicht zur Zulassung.
In diesem Fall ist das ein "Import eines Gebrauchtfahrzeuges aus einem Nicht-EU-Land" - und dafür gibt es Vorschriften. (Willkommen in Deutschland!). Habe ich Dir mal als PDF in den Anhang gelegt.
Bei Deinem 911er brauchst Du das Datenblatt für die Wiederanmeldung sicher nicht. Aber nach 20 Jahren wird auch da eine Vollabnahme fällig sein.

Gruß
Gregor
Mit Zitat antworten