Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.03.2018, 11:53
Benutzerbild von tomhammer
tomhammer tomhammer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,

wenn Du anständigen Bass möchtest, kommst Du um einen Subwoofer nicht drum herum.

Um ein bisschen Radio zu hören wird Deine Kombi aber bestimmt reichen.

Der Sound kommt ja vom Motor ;-)

In meinem Auto waren bereits vom Vor-Vorbesitzer hochwertige Lautsprecher in den Originalöffnungen in den Türen sowie der Heckablage verbaut.
Außerdem ein guter Verstärker vorne im Kofferraum und ein Subwoofer im maßgefertigten Holzgehäuse mit Originalteppich überzogen zwischen den Sitzen auf dem Getriebetunnel.

Jetzt kann man viel über Sinn oder Unsinn solcher Dinge streiten, ich möchte es nicht missen, da ich den Musik-Sound in meinem Elfer davor nur mit 'nem Blaupunktradio aus den 00er Jahren und normalen Lautsprechern eher bescheiden fand.

Meine Lösung für das vorherige Auto wäre ein aktiver Subwoofer unter dem Beifahrersitz gewesen in Ergänzung zum Radio mit Lautsprechern.
Man muss ja nicht gleich so einen HiFi-Ausbau machen.

Und des Öfteren schalte ich das Radio aus um nur dem Hochdrehen des 6Zylinders zu lauschen...

Gruß Tom
__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau
Mit Zitat antworten