Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 16.02.2017, 09:47
Chandler86 Chandler86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2016
Ort: Stuttgart
Beiträge: 25
Chandler86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,

heute um 8:30 Uhr war es soweit. Bin zum TÜV und habe mir diverse Strategien zurechtgelegt bzgl. H-Zulassung.

Gleich mal vorweg. Eintragung habe ich nicht bekommen. Das lag aber nicht wegen der H-Zulassung. Ihn hat das gar nicht interessiert und da ist kein Wort dazu gefallen. Er hat sich eher auf das TÜV Gutachten der Scheiben und die Auflagen gestürzt, die dort genannt waren. Dort gab es dann einen Punkt, bei dem ich rausfiel:

Die ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 1 und 2 ist bei der Begutachtung des Anbaus zu überprüfen. Ggf. ist eine ausreichende Abdeckung durch Anbau geeigneter Teile herzustellen (z.B.: Carrera Kotflügelverbreiterung).

Tja, er hat die Höhe Radnabe gemessen, 30cm. + 15cm = 45cm. Bei der Höhe hat er überprüft, ob die Lauffläche hinten rausschaut. Und nunja, das war ganz knapp sichtbar. Scheiße! Ende vom Lied ist, er hat gesagt versuchen Sie es mit 18mm Scheiben und kommen wieder. Das müssten dann klappen. Den rest haben wir geprüft, Auto verschränkt, alles i.O.

So nun meine Frage. Sollte ich auf die 18mm wechseln (das sind nur 5mm weniger als jetzt installiert) und nochmal zu ihm und eintragen lassen. Oder sollte ich einen anderen Prüfer suchen, vielleicht noch Reifendruck etwas erhöhen, und mein Glück versuchen. Hier besteht die Gefahr, dass ein anderer Prüfer auf das Thema H-Zulassung kommt.

Anbei noch ein Bild, das habe ich heute morgen nach dem Termin gemacht damit ihr einen Eintruck davon bekommt, wie knappt das gewesen sein muss.

Grüße, Alex

__________________
911 SC 1979
Mit Zitat antworten