Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 27.06.2005, 05:35
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ GTR-Thomas:
Oh, hab' ich hier jetzt Verwirrung gestiftet? Wollte ich eigentlich gar nicht! Du darfst meine "kritische" Antwort zu Deinem Posting nicht auf die Domstrebe beziehen, sondern nur auf die Distanzscheiben! Die Domstrebe wirkt sich positiv auf das Fahrverhalten aus, die Distanzscheiben nicht. Ich vermute mal, Du hast Domstrebe und Distanzscheiben zur gleichen Zeit eingebaut und kennst jetzt die Erfahrung vorher/nachher nur mit beidem zusammen. Und mit beidem zusammen ist es besser. Aber dass Du den Unterschied mit/ohne Distanzscheiben _allein_ insbesondere an der VA a) merkst und b) es mit Scheiben besser findest, glaube ich nicht - oder aber Deine 18er Felgen haben die falsche ET und Du kompensierst den Fehler mit den Scheiben, dann wäre es erklärbar.

Bei nicht voll auf der letzten Rille gefahrenen Kurven können Distanzen vorn bis 5 Millimeter wohl als "ziemlich unmerkbar" durchgehen, alles darüber ist als Verschlechterung wahrnehmbar.

Unabhängig davon ist eine deutliche Spurverbreiterung natürlich von Vorteil, aber das muss dann eine "richtige" sein, und bei der sind dann nicht nur die Räder weiter aussen...

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten