Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 08.12.2010, 12:27
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,

@ olli,

Zitat:
Vielleicht solltest Du mal etwas objektiver an den 996 gehen. Ich habe das Gefühl, Du gehst mit einem zu großem Hass auf die Wassergekühlten los. In der Religion nennt man sowas "Fundamentalismus".
da ich atheist bin bevorzuge ich den radikalismus.

außerdem ist meine sichtweise objektiv. ich hab ja täglich den vergleich.

und ja, du hast recht, es gibt auch gepflegte 996 die im innenraum nicht verranzt aussehen.
wenn du aber mal objektiv ein altes g-modell daneben stellst siehst du dem auch im innenraum 250000 km kaum an, deswegen werden ja auch soviele mit niedrigen km-ständen angeboten (ein schelm wer böses dabei denkt)
da kannst du den 996 pflegen wie du willst, die sitze sind im vergleich zu den alten einfach nicht auf eine so lange haltbarkeit ausgelegt.
fairerweise muß man dazu sagen das die qualität von modell zu modell schlechter wird,das fängt beim 964 ja schon an.
das der 996 wirtschaftlich das beste für porsche war ist natürlich angesichts des billigen krams der da eingebaut wird logisch. der kostet in der herstellung einen bruchteil von einem 964 wird aber für das doppelte verkauft.

und damit nicht die gestreßten 996 eigner aufschreien ich wäre unsachlich ein praktisches beispiel.

der leerlaufsteller im 3,2l ist von bosch.
der im 996 ist von wem auch immer,jedenfalls steht drauf : made in china.
ein plastikteil was in der herstellung vieleicht 15 euro kostet geht bei porsche für irgendwas um 300 euro über die ladentheke.
die kabelbäume kommen aus taiwan,china oder sonstwo her.
ist nicht schlimm, das macht bmw ja auch so.


Zitat:
Es geht auch nicht um "Lenor-Hochjubeln", sondern um die rosarote Luftibrille. KWS und Tauschmotoren OK, berechtigte Klagepunkte, aber der Rest ist doch sehr weit hergeholt. Die laufenden Kosten der Luftis werden gerne todgeschwiegen.

tststs, natürlich geht es nur um das 996 schlechtmachen da wir das alle durch die (zugegebenerweise leicht beschlagene) rosarote luftibrille sehen.
genauso wie es von der anderen seite um das hochjubilieren der wasserschleudern geht und das niedermachen der rostigen altporsche.
(ok, so ein 64er oder 993 gammeln schon mal am fenster oder kotflügel aber das machen die 996 an anderen stellen)

und die laufenden kosten habe ich schon mal erwähnt, ein paar beiträge vorher. (das liest natürlich wieder kein schwein weil es die eigene weltanschauung durcheinanderbringt)

Zitat:
So, die Sau ist wieder durchs Dorf getrieben....
uffpasse ! sie kommt wieder zurück !


@ sven,

Zitat:
Die Anti 996 Kampagne, stark unterstützt von einem unsachlichen Werkstattsinhaber, der sich so seine Kunden vergrault ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
tsts, alles rein sachlich bis auf eine kleine prise pfeffer um das feuerchen weiterköcheln zu lassen.

Zitat:
KWS-Problem ist allgemein bekannt, kann aber ohne weiteres behoben werden. Hatte ich auch. Wer da die circa 1000€ Reparatur scheut sollte sich einfach keinen Elfer kaufen! Egal welchen!
ohne weiteres eben nicht. klar kann man einen neuen dichtring reinmachen.
damit ist aber der konstruktionsfehler nicht beseitigt sondern nur die auswirkung erstmal eingedämmt.
porsche baut ja nicht umsonst wegen eben diesem fehler neue motoren ein wenn die erste abdichtung nicht funktioniert hat.und dann werden ohne pz garantie mal eben 10 mille fällig.
wobei auch da natürlich viel übertrieben wird wenn man sich die "schäden" und den "ölverlust" mal in natura ansieht.
oft wird tatsächlich bei dem kleinsten öltröpfchen direkt ein riesen drama von gemacht.

ansonsten gebe ich dir aber recht, wer angst vor reparaturen hat sollte keinen elfer,besser noch gar kein auto fahren.



guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten