Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.01.2003, 00:33
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo zusammen,

einmal jemand der 'anscheinend' etwas mehr "Glück" mit seiner Kupplung hat,? bis jetzt zumindestens.
Der Kilometerstand bei meinem 993er beträgt immerhin auch schon 73ooo und er hat abgesehen vom normalen Einsatz auf der Strasse schon so einiges an Rennstrecken unter seine Räder genommen. Dieses hier geschilderte Problem hatte ich bis jetzt noch nicht.

Das einzige sagen wir einmal "Phänomen" dass ich dieses Jahr in den "HEISSEN" Wochen des Sommers ab und an einmal hatte, war folgendes:

Ich fahre über eine Ausfallstrasse in irgendeine Stadt hinein, sehe von weitem eine Ampelanlage und gehe somit vom Gas...meistens sind ja eh schon Tempobeschränkungen...also rolle ich bis auf den schon vor mir stehenden Verkehr auf, trete die Kupplung möchte den Gang herausnehmen NIX is...
das heist genauer definiert, das Fahrzeug befindet sich im Schiebebetrieb...
kurz vor dem es nun zum Stillstand kommt, kann man den Schalthebel nun ohne Probleme wieder dort hin dirigieren wohin man ihn auch haben möchte.
Sollte die Motorbremse, der einzelnen Gangstufen zu hilfe genommen werden, gebe ich nun ein wenig gas (wie gesagt nur im Schiebebetrieb), hierbei habe ich festgestellt, dass wirklich 50-100 Umdrehungen ausreichen, und es lässt sich nun ohne Probleme wieder Schalten.
Aussage vom PZ, Getriebe ausbauen alles penibel reinigen und wieder zusammenbauen! Das ist wohl ein wenig aufwendig, wie ich meine.

Hat jemand von Euch diese auch schon einmal gehabt oder beobachtet?

Gruss
Thomas
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten