Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.10.2002, 18:53
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Daumen runter 996-2 -> haben die alle die Seuche???

Also, nachdem ich nun immer brav auf bestehende Threads z.B. http://www.forumworld.tv/cgi-bin/ult...c&f=2&t=001668
geantwortet habe, eröffne ich nun ein eigenes Thema.


Noch mal zur

Wiederholung:

Mein Werkswagen aus 09/2001, den ich Ende September bekommen habe, hat bereits folgende Mängel:

1. Getriebe defekt
2. Schlüssel geht nicht mehr
3. Kupplung knarrt
4. diverse kleine Fehler
und seit Freitag
5. Motor defekt (läuft nur auf 2 Zylindern)

Nachdem ich mich erinnerte, daß ZipZapZup das selbe bei der Sauerlandtour ereignete und ich den o.g. Thread "Erfahrungen mit meinem C4" voller Entsetzen verfolgt habe und letztendlich noch ein guter Freund, der seinen Werkswagen mit mir gekauft hat, über ähnliche Probleme klagt, muß ich einfach hier davon berichten.

Also bei MM (Max Moritz PZ Neckaralb) haben sie den Fehler wahrscheinlich gefunden. Steuergerät defekt. Sie haben zunächst mein bisheriges mit der neuesten Software ausgestattet. Nach einer halben Stunde Probefahrt wieder nur 2 Zylinder (!).

Der Servicemeister sagte mir dann, daß sie auf Freigabe von Porsche für neues Steuergerät warten und dann hoffen, daß es daran liegt.

Meine Frage, ob durch den Fehler kein mechanischer Defekt entstanden ist, verneinte MM. Habe aber trotzdem davor etwas Angst, da ich nicht einen Motorschaden haben möchte, wenn ich keine Garantie mehr habe.

Was meinen die Profis hierzu?

Grüße

Rainer
Mit Zitat antworten